Ticino freeride

two wheels one love

ticinofreeride

leidenschaft auf zwei räder

Die Zweiradwelt ist unsere Welt.
Seit 2099 widmen wir unsere erfahrung und know-how der Zweiradwelt.

Wie unsere Bikes, stehen wir auch nicht still.
Während der Sommerzeit bieten wir verschiedene Bike Touren auf den schönsten Singletrails unserer Region an.
Während dem Winter kannst du mit uns und unsere Snowscoots viel Spass auf den Pisten haben.
Private Touren oder für Gruppen, für leidenschafltliche Biker, Sportler, Jugendliche, familien oder Team building.
Wir sprechen verschiedene Sprachen: Italienisch, Deutsch, Schwiizerdütsch, Französisch und Englisch.

das sagt man über uns

È stato davvero cool lavorare con Patric della ticinofreeride, perché lui conosce tutto qui come il palmo della sua mano.

È stato davvero bello avere una guida come lui che ha potuto mostrarci la sua regione e portarci nei posti giusti.

KC Deane

MTB pro

Uns hat die Streckenauswahl sehr gut gefallen. Das Team war immer nett, hilfsbereit und geduldig, dadurch fühlten wir uns nie gestresst.

Toll durften wir die 4 Peaks Abfahrten erleben. Wir sind beide neugierig aufs Ticino geworden.

Wanda und Marcelo

This was an amazing experience, stunning routes, a lot of fun, great knowledge about the trails.
Will recommend ticinofreeride anytime to anyone.

A must-do if you are in the area.
Would definitely go again.

Julia & Mason

unsere mtb guides

Verlasse dich auf ticinofreeride
Patric Käslin

Patric Käslin

inhaber und Swiss Cycling MTB guide

Ich bin der Inhaber von ticinofreeride Sagl und qualifizierte Swiss Cycling MTB Guide. Als “local” habe ich gute Kenntniss von unserer Region, und ich bin sicher das es auch für dich etwas interessantes zu entdecken gibt.

Ich spreche verschiedene Sprachen: Italienisch, Deutsch, Schwizerdütsch, Französisch und Englisch.

Mit mir kannst du tolle freeride oder All-mountain/Enduro Touren erleben. Für mich stehen Spass und viel Flow im Vordergrund.
Der Stress lassen wir zuhause, und wir bringen nur gute Laune und viel Abenteuerlust mit auf die Trails!

Mail: [email protected]
facebook.com/patric.kaeslin

Patric Käslin

Sascha Reichenbach

Swiss Cycling MTB guide – in ausbildung

Die Natur geniessen, neue Trails entdecken und “ Have a good Time‘ sind für mich das schönste am Biken.
Als ursprünglicher Berner Oberländer Lebe und Arbeite ich seit einem Jahr im Tessin und habe diese wunderbare Landschaft mit seinen Wäldern und endlosen Trails kennen und lieben gelernt.
Egal was das Herz begehrt ob ein rassiger Downhill oder lieber eine lange Tour mit knackigen Pedalsektionen, gerne möchte ich dir diese schöne Region zeigen und nahebringen.
Ich spreche Deutsch, Schwyzerdütsch, Französisch, Englisch und Italienisch mit Händen und Füssen.
See you in Ticino
Ride On

facebook.com/sascha.reichenbach

Patric Käslin

Sidario Balzarini

MTB guide

Ich heisse Sidario und bin 22 Jahre alt. Im moment lebe und arbeite ich als Ski und Snowboardlehrer im Berner Oberland. Ich bin im Tessin in der fantastischen Centovalli geboren und aufgewachsen. Meine Eltern sind Graubündner, desswegen spreche ich Deutsch und Schwiizerdütsch.
Schon als kleiner Junge brauche ich eine „Droge“. Die heisst Adrenalin, und diese Droge konsumiere ich in den Bergen oder auf der Piste. Ich fahre motocross, Trail, Enduro (bike und motorbike), downhill, Ski, Snowboard und ab und zu gehe ich mit einem Kolleg klettern. In Kürze, ich liebe das extreme. Höher, schneller, mehr Spass.
Fast vergessen! Eine andere Leidenschaft die mir viel bedeutet, ist die Fotografie aber noch lieber mache ich Video’s. Mit meinen Video’s kann ich meine Leidenschaft mit den Leuten teilen!

facebook.com/sidario.balzarini

Patric Käslin

Stefano Poletti

mtb guide

 

Ich heisse Stefano Poletti, für die Freunde Rüstick oder Mike, bin als Guide in verschiedene Disziplinen wie MTB und Rennrad tätig.
Schon als Kind widme ich mich dem MTB Sport auf 360 Grad, in dem ich an verschiedene Rennen, vom Rennrad, Radquer oder Enduro mit viel Spass teilnehme.

Meine Leidenschaften

Reisen, mit den Freunden Spass haben, Radfahren (jede Disziplin, amliebsten MTB und Enduro), Snowboard, motocross, Ausflüge in die Bergen, Punk Rock und Metal Musik spielen.

facebook.com/stefano.poletti

Kontaktiere uns

Get in touch!

Ticino Freeride s.a.g.l.

Patric Käslin
Casa Lisa
CH – 6672 Gordevio

Tel: +41 (0)79 777 36 58
mail: [email protected]

we speak

  • Italiano
  • Deutsch
  • Schwiizerdütsch
  • Français
  • English

ticinofreeride Sagl

Casa Lisa, 6672 Gordevio

Pin It on Pinterest

Share This