Ticinofreeride

Seit 13 Jahren bietet ticinofreeride geführte MTB-Touren und Bike-Shuttle-Transporte im Tessin und in den umliegenden Gebieten an.

Unsere Geschichte

Wir haben unsere ersten Schritte im Tessin unternommen, und diese Region der Schweiz ist immer noch das Brot und die Butter unseres Unternehmens.
Wir bleiben nie stehen, wir sind immer in Bewegung, wie ein Fahrrad, und unser Motto lautet: two wheels one love… zwei Räder, eine Liebe.
Wir machen unseren Job seit 13 Jahren mit Leidenschaft und wissen, wo wir die besten Trails finden.

QDas ist in diesem Jahr nicht anders – und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch allen dafür zu danken, dass ihr unsere letzten 12 Jahre so außergewöhnlich gemacht habt.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, der führende Anbieter von MTB-Touren im Tessin zu sein.

 

Mit unserer Ortskenntnis in Kombination mit unserem Bike-Shuttle bieten wir unseren Kunden mehr als nur eine Radtour: Wir garantieren ein unvergessliches Erlebnis und zaubern dir am Ende des Tages ein Lächeln ins Gesicht.
Unsere Guides sind alle von Swiss Cycling ausgebildet worden. Wir garantieren unseren Kunden Sicherheit, technischen Beistand bei kleineren mechanischen Pannen, erste Hilfe bei Unfällen, Fahrberatung (Position auf dem Rad, Wahl der Linie etc.) und vieles mehr.

Das sagen sie über uns

Es war wirklich cool, mit Patric von ticinofreeride zu arbeiten, denn er kennt hier alles wie seine Westentasche.

Es war wirklich schön, einen Guide wie ihn zu haben, der uns seine Region zeigen und uns zu den richtigen Orten führen konnte.

KC Deane

MTB pro

Uns hat die Streckenauswahl sehr gut gefallen. Das Team war immer nett, hilfsbereit und geduldig, dadurch fühlten wir uns nie gestresst.

Toll durften wir die 4 Peaks Abfahrten erleben. Wir sind beide neugierig aufs Ticino geworden.

Wanda und Marcelo

Dies war eine großartige Erfahrung, atemberaubende Routen, eine Menge Spaß, großes Wissen über die Trails.
Wird ticinofreeride jederzeit an jeden empfehlen.

Ein Muss, wenn Sie in der Gegend sind.
Würde auf jeden Fall wieder gehen.

Julia & Mason

Unsere Guides – Adventure Team

Seit 13 Jahren bietet ticinofreeride geführte MTB-Touren und Bike-Shuttle-Transporte im Tessin und in den umliegenden Gebieten an..
Patric Käslin

Patric Käslin

Inhaber und Swiss Cycling MTB Guide

Ich bin der Inhaber von ticinofreeride Sagl und ein qualifizierter MTB-Guide von Swiss Cycling. Als „Einheimischer“ kenne ich mich in unserer Region bestens aus und ich bin sicher, dass auch für dich einige interessante Angebote dabei sind.

Ich spreche mehrere Sprachen, darunter Italienisch, Deutsch, Schwizerdütsch, Französisch und Englisch.

Mit mir kannst du ein großartiges Freeride- oder All-Mountain/Enduro-Erlebnis haben. Für mich stehen Spaß und flowige Trails immer im Vordergrund.
Wir lassen den Stress zu Hause und nehmen nur unsere gute Laune und die Lust auf Abenteuer mit!

Mail: [email protected]
facebook.com/patric.kaeslin

Patric Käslin

Sascha Reichenbach

Guida Swiss Cycling MTB

Die Natur zu genießen, neue Wege zu entdecken und „Spaß zu haben“ ist für mich das Schönste an dieser Disziplin.
Als gebürtige Berner Oberländer lebe und arbeite ich seit über 5 Jahre im Tessin und habe diese Landschaft mit ihren Wäldern und endlosen Wanderwegen schnell lieben gelernt.
Was auch immer dein Herz begehrt, sei es eine Abfahrt oder eine lange Tour mit technischen Abschnitten, es wird mir ein Vergnügen sein, dir diese schöne Region näher zu bringen.
Ich spreche Deutsch, Schwyzerdütsch, Französisch, Englisch und Italienisch mit beiden Händen und Füssen.
Auf Wiedersehen im Tessin
Ride On

facebook.com/sascha.reichenbach

Mohan Rusconi

Madian Minoggio

Guida Swiss Cycling MTB

SSeit meiner Kindheit bin ich leidenschaftlicher Mountainbiker, und seit einigen Jahren ist es mein Haupthobby, und seit einiger Zeit bin ich auch MTB Swiss Cycling Guide. Neben dem Tessin sind meine Hauptaktivitäten derzeit im Kanton Graubünden, genauer gesagt zwischen Arosa, Lenzerheide und Flims, angesiedelt. 

Mit mir kann man lange Rides bergauf machen und dann die Trails auf dem Weg nach unten genießen, aber meine Spezialität ist es, das Beste aus den Liften zu machen, um interessante Allmountain-Touren zu kreieren, bei denen die Abfahrtsmeter höher sind als die Aufstiegsmeter… viel Spaß und das Beste aus der verfügbaren Zeit zu machen.Work less, Ride more! 

Mit mir kannst du Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch sprechen. 

instagram.com/madian31

 

Arbeite mit uns!

Bist du an einer Zusammenarbeit mit ticinofreeride interessiert?

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, also kontaktiere uns.

Finde heraus, was wir bieten und lese mehr über unsere Karrieremöglichkeiten – finde heraus, was dir wirklich gefällt und arbeite beim coolsten MTB-Tourenveranstalter des Tessins!

Wie Sie uns erreichen
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns mit einem Foto und deine Berufserfahrung.
Wenn du Fragen hast, geben wir dir natürlich gerne Antworten.

MTB Guide f/m
Verantwortlichkeit:

  • Durchführung von Radtouren in verschiedenen Leistungsstufen
  • Kleine Reparaturen während der Tour
  • Kontakt für Gäste bezüglich Ausflugs- und Radfahrzielen

Anforderungen:

  • Gute Bike Kenntnisse und guter Orientierungssinn
  • Sportliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Aufgeschlossener Mensch, der gerne mit Menschen arbeitet / Kommunikationsfähigkeit
  • Erste Hilfe Kenntnisse
  • Technische Kompetenzen
  • Swiss Cycling MTB Guide Zertifizierung

 

Fahrer f/m
 

Wir sind immer auf der Suche nach freundlichen und motivierten Fahrern.

Tätigkeitsbereiche:

  • Schnelles und sorgfältiges Verladen der Fahrräder der Kunden während der Tour
  • Kontakt für Gäste zu Ausflugszielen und Radtouren

Requisiti:

  • Affinität für den MTB-Sport
  • Sportliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Aufgeschlossener Mensch, der gerne mit Menschen arbeitet / Kommunikationsfähigkeit
  • Erste Hilfe Kenntnisse
  • Mindestens einen Führerschein der Klasse BE.

 

Foto / Video maker f/m

Wir suchen Freelancer für die Postproduktion von Bewegtbildbeiträgen auf den verschiedenen sozialen Medien

 

Foto-/Videoeditor mit journalistischer Erfahrung

Ihre Aufgaben sind die eigenständige Bearbeitung von einprägsamen Foto- und Videobeiträgen und Kurzreportagen. Ebenso wie die Aufbereitung von Clips und Inhalten für die sozialen Medien.

 

Deine Fähigkeiten sind:
  • selbständige Arbeit nach journalistischen Standards
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere CC und Photoshop und bestenfalls auch After Effects und Photoshop Lightroom
  • Affinität zu sozialen Medien
  • Gute Bike Kenntnisse
  • Grafisches Verständnis

Pin It on Pinterest

Share This